23. Juni 2011

Buchempfehlung

Hallo meine Lieben :)

Ich möchte zur Abwechslung mal ein Buch vorstellen, welches mich sehr bewegt hatte und mich wirklich fesselte beim lesen. Das Buch heisst "Stein der Geduld" von Atiq Rahimi.



Die Geschichte spielt in Afghanisten, eine afghanische Frau, dessen Mann schwer verletzt ist und nur am Tropf hängt, ohne jegliche Reaktionen, es ist nicht einmal klar, ob der Mann überhaupt hört oder erfasst was um ihn herum geschieht. Die ganze Geschichte spielt in diesem Raum wo der Mann liegt, draussen Krieg und Kämpfe und im Haus muss sich die Frau um ihren kranken Mann kümmern und auf ihre Töchter achten. Langsam beginnt sie von sich zu erzählen und öffnet sich ihrem Mann vertraut ihm alles an und spricht über ihre Sorgen und Bedenken mit ihm, ohne zu wissen ob dieser sie überhaupt hört.
Als ich anfing das Buch zu lesen, hatte ich es kaum aus der Hand gelegt, ich war sehr vertieft ins lesen, mich interessierte die Geschichte dieser Frau, ihr Blickwinkel auf die afghanische Gesellschaft und die Männer und wohin es die Frauen führt.

Wer sich für Themen wie Frauen im Orient oder islamischen Ländern interessiert, dem kann ich dieses Buch empfehlen, für mich war es sehr interessant :)

Kommentare:

  1. Hi,

    danke für die Antwort. Ich habe es jetzt mal in 10 bestellt und hoffe, dass es passt. Da ich nicht in der Nähe von einem der Shops wohne, musste ich es "blind" bestellen. Es müsste die nächsten Tage ankommen. Ich hatte Glück, dass es sogar reduziert wurde :)Die Kleider von BCBG sehen auch toll aus. :)

    AntwortenLöschen
  2. hört sich interessant an... die mutter von meinem freund liest total gern solche bücher ... ich hab mir außerdem eh mal vorgenommen meinen lesehorizont zu erweitern xD (ich les immer nur so frauenkram und fantasy*hüstel* XD )

    *grüße*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    Interessanter Blogpost, aber ich glaube, das Buch ist nichts für mich. Ich mag es lieber, wenn ein Buch lustig/romantisch ist :-D

    Danke für deinen lieben kommentar.
    Cougar Town ist ganz nett - hat mich aber nicht infiziert xD

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  4. @Mici wenn du es gelesen hast dann gib mir dein Feedback :)

    @Venus Manchmal bevorzuge ich auch lustige Bücher, aber manchmal auch gesellschaftskritische es ist immer anders :)

    AntwortenLöschen

Danke fürs kommentieren :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...